Schmerztablette vor Piercing stechen nehmen?

12 Antworten

Guten Morgen! Die Schmerztablette bringt dir nichts, denn "sie" weiß ja gar nicht, wo sie wirken soll. Der Schmerz gehört da einfach dazu. Und er ist so kurz, ein Pieks, dass du ihn nicht richtig wahrnimmst. Atme vorher tief und ruhig durch und trinke vorher ein bissl Wasser. Viel Spaß, die Freude übers Piercing läaat dich dann eh alles vergessen.

Nein - Schmerztabletten verdünnen das Blut und es kann schweren Blutungen beim Stechen kommen. Daher besser keine Schmerztablette nehmen. Nimm Arnica (homöopathisch), dann sind die Folgen nicht so schmerzhaft und die Wunde heilt schneller und besser.

Die normalen Schmerztabletten wie wir sie für Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und der Gleichen nehmen werden kaum helfen. Zudem wäre eine Einnahme von Acetylsalicylsäure (Aspirin, ASS..) kontra indiziert, da dieser Stoff die Blutgerinnung hemmt. Was bei einem Piercing eine blutige Angelegenheit werden kann.

Sinnvoll ist eine lokal betäubende Anwendung. Es gibt Gele und Kombination von Pflaser und Salbe mit dem wirkstoff Lidocain in der Apotheke. Den vorher aufgetragen, eine Weile wirken lassen, sollte schon was bringen. Weiterhin muß die Wunde saube gehalten werden. Dann heilts schneller und tut auch weniger weh.

LOL. schmerztabletten werden dir keinen meter helfen. und den kleinen piecks wirste auch so aushalten. das sind SEKUNDEN !!!! und zack is das durch. zumal dir bestimmt die piercerin / oder piercer dir auch VORHER gesagt haben 24 stunden vorher KEINE blutverdünnenden mittel zu nehmen ? sprich schmerztabletten / tropfen aspirin ect.pp.kein alkohol und und und ^^

Die meisten Schmerztabletten stören die Blutgerinnung, d.h. Blutungen können nicht so schnell gestillt werden. Eine Ausnahme wäre z.B. Paracetamol, aber bei dieser Art von Schmerzen können rezeptfreie Schmerztabletten sowieso wenig ausrichten.