Schmerzresistent werden?

3 Antworten

Klar hilft das häufige Training. Du lernst auch mit der Zeit wie du dich drehen musst um den Stoß am besten abzufangen.

Aber es ist, mit dem Schmerz, vor allem auch eine geistige Einstellung. Es muss dir egal sein wenn es dich hart trifft, du darfst den Schmerz nicht in dein Inneres lassen.

Das ist Härte.

FG.

Raider

Oh ja...glaub mir..du wirst dich daran gewöhnen..und sicher wird es immer Situationen geben in denen die Schmerzen unerträglich sind und bleiben, wenn du z.b.saublöd fällst oder ein paar auf dich stürzen mit voller Wucht und auf dir liegen bleiben. Mein Sohn ist seit 3Jahren dabei und war ne "Memme"..jetzt hält er einiges aus, hat Teamgeist und mehr Selbstbewusstsein..er ist erst 13...aber viele viele meiner Freunde spielen bei den Seniors..die haben sich auch erst alle dran gewöhnen müssen.

Die "krassen" tackles tun meistens nicht so sehr weh wie wenn du langsam runtergedrückt wirst... also einfach immer 100%