Schmerzen nach Heben?

4 Antworten

Wenn sich dein Darm in dein Skrotum austülpt ...

Ein Leistenbruch (lat. Hernia inguinalis) ist ein Eingeweidebruch (fachsprachlich Hernie) im Bereich des Leistenkanales. Muskeln, Sehnen und Bindegewebe bilden die feste äußere Hülle der Körperhöhlen, wie zum Beispiel des Bauchraums. Kommt es an dieser Hülle zu Schwachstellen, entstehen Lücken – so genannte Brüche (Hernien). Der Leistenbruch ist neben dem Nabel-, Schenkel- und Narbenbruch die häufigste Hernie. Er tritt bei Männern und Frauen aller Altersgruppen im Verhältnis Männer : Frauen = 9:1 auf. Im Kindesalter tritt er bei 1–3 % aller Kinder, bei Frühgeborenen bei etwa 5 % auf. Die Behandlung erfolgt in den meisten Fällen chirurgisch. Ein Bruch sollte immer rechtzeitig operiert werden, da die Gefahr einer Einklemmung mit Absterben von Darmteilen besteht. Sterben zum Beispiel Darmteile ab, führt dies unweigerlich zu einer lebensgefährlichen Situation.

Leistenbruch bei einem Haushund mit Vorfall des gesamten Jejunums. Auch bei anderen Säugetieren treten vorwiegend bei männlichen Individuen Leistenbrüche auf, vor allem nach offenen Kastrationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch

du solltest das beobachten -- wenn es nicht weggeht, müßtest du zum arzt -- man kann sich dadurch auch einen leistenbruch zuziehen ...

SOFORT ZUM ARZT !! ==> Warum? Das hört sich sehr nach einem Leistenbruch an! Es gibt dabei Formen wobei ein Teil des Darmes nicht nur eingeklemmt, sondern auch unterversorgt ist und absterben kann ==> Deswegen sofort zum Arzt !!

PS:War jahrelang in einer Notfall-Ambulanz tätig - und nur ein Arzt kann Dir die genaue Diaf´gnose sagen - Niemand hier auf GF !!

Arzt ist das Zauberwort.