Schmerzen nach Deadlift...s

3 Antworten

Das kommt wahrscheinlich von einer falschen Grundhaltung.

80% der Männer, die ich im Alttag sehe, haben eine ungesunde Grund-Körperhaltung, mich eingeschlossen.

Such dir jemanden der deine Haltung checkt.

Versuch mal den Rippen-Bogen zu schließen: Bauchmuskeln anspannen, Becken nach oben ziehen. Den Anus nach innen zu ziehen und die Backen zusammen zupressen. Die Schultern müssen ganz nach unten und nach hinten, sodass sie sich immer näher kommen.

Allein gerade zu stehen ist schon recht schwierig, schau dir mal "Gerade stehen" von ME Improved auf Youtube an

Deadlifts sind eine schwierige Übung, da kann man viel falsch machen. Man darf zum Beispiel nicht zu viel ins Hohlkreuz gehen und nicht zu wenig.

Check mal zu dem Thema die Videos von Elloit Hulse/Strenghcamp

Sehr nützlich ist es auch wenn man seinen Körper nicht mit Opioden Peptiden (Exorphine) füttert (die sind im Gluten, Kasein aber vielleicht auch im Spinat und Mais enthalten) dann spürt man wahrscheinlich Schmerzen stärker und merkt schon direkt bei Training wenn den Körper falsch belastet.

http://www.pharma-zeitung.de/sucht-und-entzugserscheinungen-bei-brot-und-milch.4799.php

Aber da du, wie die meisten Menschen, weiter Getreide und Milch essen willst, solltest du dich mit diesem Thema nicht weiter befassen und weiter Nahrung essen an die dein Körper nur rudimentär evolutionär angepasst ist. Dazu musst du aber eine der 4 folgenden Aussagen leugnen:

1.-Es dauert 100-300 tausend Jahre, bis sich der Mensch, mittels natürlicher Auslese, an eine neue Umweltbedingung (z.b. eine neue Nahrungsquelle) angepasst hat.

2.-Der Mensch konsumiert aber erst sei 10-15 tausend Jahren Milchprodukte und Getreide, welches er aus dem Gras gezüchtet hat.

3.-Es gibt Leute die ein großes Interesse daran haben, mir beschwichtigende Dinge zu sagen, damit ich weiterhin viel Getreide und Milch esse. Ich werde auf soviel entsprechende Informationen treffen, wie es Getreide auf Feldern und Kühe in den Ställen gibt, viele werden also behaupten, diese Nahrung sei unbedenklich.

4.-Viele Krankheiten, wie Krippe, Karies, viele Autoimmunerkrankungen und Tuberkulose ("Volkskrankheiten") gibt es erst seit dem Neolithikum und sind eine direkte Folge der Nahrungsumstellung.

Leugne also mindestens einen der 4 Punkte, sonst kannst du deine Ernährungsweise nicht logisch rechtfertigen.

Prost Mahlzeit ;)

Du musst den schmerz näher beschreiben. Wenn es ein dumpfer Schmerz ist ist es wohl eine Überlastung der Wirbelsäule, was ich vermute. Das dauert so 5 Tage bis es weg geht und dann solltest du nochmal 1 Woche pausieren und dann mit 20kg Kreuzheben wieder anfangen und langsam steigern.

Also so wie es sich anhört hast du zu viel Gewicht genommen oder du hast eine falsche Bewegung gemacht. Könnte vielleicht ein muslelfaserriss ist oder eine Zerrung.