Schmerzen mit Vacoped Stiefel nach OSG Operation

3 Antworten

Ich habe gleiches Problem. Ich ziehe und mein Chirurg hat mir das erlaubt, zu Hause keinen Stiefel an, muss aber aufpassen, das Bein in der Luft zu halten. Nachts nehme ich ihn auch ab. Ich kann so schön wegen schmerzen nicht schlafen, mit Schuh gehts gar nicht. Versuche do oft es geht, den Fuß zu bewegen und die Physiotherapieübubgen zu machen. Hab allerdings nur Wadenbeinfraktur mit Riss in der Syndesmose. 6 Wochen keine Belastung, dann Schraube raus und belasten. Nicht auftreten nur wegen der Schraube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass mal die Luft wieder in den Schuh indem du am Ventil ziehst. Nimm das Futter raus und schieb die Kügelchen mal rum, bis sie gleichmässig verteilt sind. Dann legst du es wieder rein, steigst mit dem Fuss rein und schliesst ihn vorallem an den beiden mittleren Zügen stramm (ohne Schmerzen natürlich). Die beiden Äusseren dürfen etwas lockerer aber sollen dennoch satt sitzen. Dann mit der Pumpe die Luft komplett aus dem Futter ziehen (Vakuum).

Immer noch dieses schwere Gefühl mit Zug und Schmerzen im Gelenk?

Ellen601  23.02.2019, 08:32

Alles schön gemacht Nix funktioniert

Genau do bei mir!! Der rutscht mir runter und tut schrecklich weh.

ich muss mein Fuß 6 Wochen nicht belasten