Schmerzen in der Lunge nach Rauchen von Shisha?

7 Antworten

In der Kohle ist nicht nur Schwarzpulver sondern auch verschiedene Metalle wie Aluminium, Magnesium, etc. Außerdem verschiedene Chemikalien die dafür sorgen dass sich die Kohle eben so leicht anzünden lässt. Unheimlich giftig diese Kohle, der Rauch der beim verbrennen entsteht ist noch deutlich giftiger und da du eingeatmet hast, hast du dir gleich ne Ladung giftiger Stoffe und Schwermetalle eingefangen. Man sollte die Kohle daher IMMER komplett durchglühen lassen bei offenem Fenster. Soviel dazu.

Zu deinem eigentlichen Problem gibt es nur eine Antwort, schleunigst zum Arzt und das klären lassen, völlig offen die Wahrheit sagen woher die Schmerzen kommen und nicht lange um den heißen Brei reden, ansonsten wird wohl möglich falsch diagnostiziert und du bekommst die falsche Behandlung.

Hatte ich auch schonmal nach dem Anziehen. Keine Sorge, tut evtl. noch ein paar Tage weh, Schmerz klingt aber dann ab, bis er weg ist. (Schmerz hielt etwa 6-8 Tage, weiß nicht mehr genau)

Vllt. empfiehlt sich dann doch ein Besuch beim Arzt, wenns nach eben in einigen Tagen noch nicht weg ist.

Die haben hier alle nicht viel Ahnung. Du brauchst erstmal nicht zum Arzt gehen weil für mich ist das relativ eindeutig. Du schreibst "Also zog ich nun an, während sich die Kohle gerade noch selbst anzündete.". Das sollte man auf keinen Fall machen, weil beim entzünden die Schadstoffe entstehen (keine Ahnung welche jetzt genau). Auf jeden Fall hast du diese über die Wasserpfeife inhaliert, was dir wahrscheinlich nicht gut bekam ;D Also das nächste mal Kohle durchglühen lassen und dann erst auf den Kopf legen! Einfach in der Zange halten und warten oder auf den Kohleteller legen. Hoffe das hat dir geholfen.

geh mal zum arzt, weiß nicht ob es normal ist, aber gut allemal nicht..!

ich würde mal zum artzt gehen, es könnte sein, das rauchpartikel sich an der lunge angehaftet haben, aber keine angst..nicht so schlimm ;)