Frage von VanessaRu1993, 241

Schmerzen in der Kniekehle beim durchstrecken?

Ich hab momentan starke Schmerzen in der Kniekehle, es fühlt sich an als wäre es der Muskel. Wenn ich das Bein komplett durchstrecke zieht ein Schmerz von der Kniekehle aus, wenn ich dabei den Fuß anziehe wird es stärker. Genauso wenn ich mich auf das Knie setzten möchte, dann ist es am schlimmsten. Es kommt auch vor das es beim laufen (wenn es so weh tut) das das Knie nachgibt. Wenn ich länger stehe oder laufe geht es eigentlich. Naja ich kann ja nicht die ganze Nacht stehen. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, der Termin zum Orthopäden ist noch hin und ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat was es sein könnte. Dazu ich hatte das schon mal und es war damals auch keine Thrombose. Danke :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maienblume, 223

Vielleicht ist das eine sogenannte "Baker-Zyste". Guck mal bei Wikipedia.

Das kommt oft vor, das tut weh, und zwar so wie Du es beschreibst.

Kommentar von Maienblume ,

Vielen dank für das Sternchen, VanessaRu1993!

Antwort
von xNiNo24, 179

Guten Morgen,

Ich hatte auch mal so etwas.

Bei mir war es das Plica-Syndrom. Guck mal hier: http://www.sportordination.com/sporttraumatologie/knie/plicasyndrom/

Bei mir lag es daran, dass ich zu viel und zu intensiv Sport gemacht habe. 

D.h. ich musste erstmal pausieren (etwa 3 Wochen) und Ibuprofen nehmen (1x täglich), außerdem hat mir der Physiotherapeut empfohlen das Knie 3x täglich mit Voltaren einzumassieren (wirklich einmassieren, nicht nur kurz eincremen). 

In den 3 Wochen habe ich aber auch Physiotherapie bekommen um meine Muskeln rund um das Knie zu stärken. 

Wenn du wirklich Schmerzen hast, dann versuche schneller einen Termin zu bekommen. 

Viele Grüße und Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community