Frage von xGallix, 68

Schmerzen in brust und Rücken nach alkohol/apfelsaft?

Hallo habe ähnliche Symptome und zwar gehe ich (jetzt 23 ) ein paar Jahre zurück so 4-5 damals trank ich apfelssaft (nicht natürtrüb)mit 50%fruchtgehalt so danach bekamm ich schmerzen unter der brust links und dazu rückenschmerz en bin damit auch zum Arzt nach mehrmaligen auftreten der konnte nix fest stellen und sagte nur wahrscheinlich liegt es an der säure die ich nicht ankann. ...So erstmal so hingenommen selbst versuch gestartet ...apfelssaft 100% fruchtgehalt genommen siehe da nix gewesen mit Schmerzen dann paar Stunden später mit dem 50% schmerzen wieder da . Nach einiger Zeit blieb es aber nicht bei dem apfelssaft wo die Symptome vorkommen (bin einer der selten alkohol trinkt wirklich nur zu besonderen anlässem ) asu nächstes kam das man auf einen GB grünen trank 2-3 pinchen selber schmerzen wieder zum Arzt der hielt an seiner Meinung mit der säure fest ...Dann seit letztem Jahr breite sich das soweit aus das es selbst bei Bier vorkommt(was eigentlich kein zusammen Hang mit apfelssaft von den Inhaltsstoffen hat) ich nochmal zum Arzt der mich ins kH geschickt. ..Dort Nacht etlichen Untersuchungen kein Befund alles Top . Nun Problem besteht immer noch jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Und kann Tipp geben was man machen kann (ausser den Alkohol weglassen das ist mir klar )

Antwort
von WosIsLos, 41

Aus eigener Erfahrung mit Apfelsaft in größeren Mengen über längere Zeit kann ich deinem Arzt nur zustimmen.

Das muß sich auch nicht zwangsweise in hohen Harnsäurewerten im Blut niederschlagen.

Antwort
von Tintinula, 38

DAS ist schon mal ziemlich kurios. Ich habs mir jetzt paar Mal durchgelesen, aber ich komm echt auf keinen Ansatz.

Aber manches ist mir auch nicht so klar, kannst Du mir vllt folgendes nochmal erklären?

1. was meinst Du mit Apfelsaft 50%? Nektargetränk, Schorle?

2. was meinst Du mit dem Satz:

.
asu nächstes kam das man auf einen GB grünen trank 2-3 pinchen selber schmerzen

Vllt bringt mich das weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community