Schmerzen im Unterarm. :/

Beispiel Arm, mackierte stelle schmerzt :/ - (Gesundheit, Sport, Arzt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo saskia, ich habe mir dein bild angesehen. ich vermute, die schmerzen treten dann auf, wenn du daumen und zeigefinger bzw. mittelfinger zueinanderführst? das gibt dann einen ziehenden schmerz? sodaß man sofort wieder den druck nachläßt? das ist eine typische überlastung der muskulatur und somit auch der sehnen. du darfst alles außerhalb der schmerzgrenze tun. leichte kühlende umschläge werden dir bestimmt gut tun. evtl. mal bei der apotheke nachfragen, die haben immer was gutes da. sollten die schmerzen "puckern" ist es schon etwas gravierender. noch mehr schonung ist angesagt. streiche langsam und mit wenig druck vom handgelenk zum ellenbogen hoch. sanft und so, daß es angenehm ist. damit dehnst du ein klitzekleines bißchen deine gewebestruktur. wenn es sich heiß anfühlt, kühle es mit quark (siehe auch www. mediaduna.de auf der seite praktische tipps). das hilft echt gut. in ein paar tagen sollte es wesentlich besser sein. wenn nicht, geh zum arzt und hole dir rat und salbenumschläge. möglichst nicht mit eis kühlen, das hat dann, nachdem die kühlung vorbei ist, eine reaktive mehrdurchblutung zurfolge. und das puckert dann wieder mehr. lieber mit quark... gute besserung

Ich vermute, es ist nur eine Verkrampfung. Sowas habe ich auch oft, aber meistens nur kurz, weil ich nicht so lange Schreibe. Versuch einfach mal ein paar Tage nicht mit der Hand zu schreiben und die Stellen zu massieren.

Es handelt sich bei deinen Schmerzen wahrscheinlich um einen Krampf im Muskel. Ich denke mal morgen müsste das wieder besser sein,wenn nicht suche eventuell einen Arzt auf. Lg

Dr.Schmonkbert

Gerade bei andauernden handwerklichen Tätigkeiten oder in deinem Fall durch vieles Schreiben kann es unter Umständen zu einer Sehnenscheidenentzündung kommen. Eine Ferndiagnose ist aber immer so eine Sache. Lieber mal zum Arzt gehen.

Vlt solltest du dich mal von einem Arzt beraten und untersuchen lassen,