Schmerzen im Handgelenk bei Drehbewegungen?

4 Antworten

Hey lilly151, ich habe zurzeit exakt das selbe Problem wie du es oben beschreiben hattest, sogar diese schmerzen zwischen so circa Handmitte und Daumen hatte ich auch. Ich werde wahrscheinlich heute mal versuchen ein Termin beim Arzt zu bekommen, denn ich hab seid heute Ferien und möchte diese nicht mit Schmerzen verbringen und schlechte Laune davon bekommen das ich in meiner Beweglichkeit eingeschrenckt bin. Ich bin mir nicht sicher aber als ich mal so drüber nachgedacht habe von was die schmerzen kommen könnten bin ich dadrauf gekommen das ich am Donnerstag weil so extrem schönes Wetter war mal wieder mein Bike ausgepackt hab und ein paar Hügel fahren war :p am Donnerstag Abend war auch noch alles schick mit meiner Hand keine schmerzen etc. nächsten Morgen am Freitag dann wache ich auf und hab aufeinmal diese sch*** schmerzen in meinem Handgelenk genau zum Ferienbeginn.. ich dachte ich spinne. Was ich damit sagen/fragen möchte ist: hast du den Tag bevor diese Schmerzen angefangen haben irgendwas gemacht was dein Handgelenk nur ein bisschen belasten könnte was es in der Situation vielleicht nicht gewohnt ist ? z.B. seit langem wieder intensives Fahrrad fahren ? Die schmerzen in dem "Daumengelenk" in Richtung Handmitte hatte ich übrings schon etwas länger und vereinzelt kamen sie auch leicht immer wieder aber sie sind so schwach das man sie garnicht mehr beachtet und sie mich auch nicht mehr so ark stören weil sie ja nicht immer da sind..

Ich hatte auch schon ähnliche scheinbar grundlose Schmerzen im Handgelenk. Bin zum Arzt gegangen und der konnte nichts feststellen. Am besten erstmal ruhigstellen mit einem Verband. Zusätzlich kannst du Ibuprofen nehmen und Salbe drauf tun. Wahrscheinlich ist das Gelenk gereizt oder entzündet. Wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen.

lilly151
Fragesteller

Okey, danke für deine Antwort. vor ca. 2 Wochen tat schon meine rechte Hand weh( es ist auch das rechte Handgelenk das weh tut wo ich in meiner frage meinte) weh. Nur nicht am Gelenk sondern innen am Daumen und an der Seite beim kleinen Finger. Diese Schmerzen gingen aber wieder langsam weg wobei ich nicht glaube das diese schmerzen mit meinem jetzigen Handgelenk schmerz zu tun haben. Hat der Arzt dir irgendetwas gesagt, was es sein könnte? Warst du beim normal Hausarzt? MfG :)

Durch die Hitzeperiode hat dein Körper Mineralien verloren. Mineralwasser trinken und Magnesium Pulver und Calzium Brausetabletten aus der Apotheke. Und nur Markenware!

lilly151
Fragesteller

Kann das dann nur durch verlorene Mineralien im Handgelenk weh tun? Die letzten Tage war es bei mir nicht so warm eher vor 2/3Wochen

Hatte genau das gleiche Problem wegen Boxen.

Ich weiß nicht mehr wie der ärztliche  Fachbegriff heißt aber ich weiß, das du dein Handgelenk warm halten solltest,mit einem Verband