Frage von nature1, 46

Schmerzen im brustbein nach training?

Hey, ich mache krafttraining seit 3 monaten zuhause ohne geräte. Bisher hatte ich davon noch nie schmerzen gekriegt, aber nun seit 6 tagen habe ich einen schmerz am brustbein (obwohl ich nicht intensiver trainiert habe wie sonst auch). Meine kraftübungen kann ich damit natürlich nicht machen und selbst wenn ich nur spazieren gehe zieht es schon ein bisschen, auch wenn ich tief atme, niese oder auf der seite lege tut es weh. Was ist das und wie lange schätzt ihr dauert es bis es weg geht?

Antwort
von FlyingCarpet, 35

Damit solltest Du einen Arzt aufsuchen. Evtl. ist die Muskulatur blockiert, das geht vielfach nicht von alleine weg und kann auch chronisch werden.

Antwort
von WieWoWasWeshalb, 30

Sollte es morgen noch nicht besser sein oder sich verschlimmern solltest du am besten zum Arzt gehen.

Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community