Frage von AsamiNishiwaki, 65

Schmerzen beim Ausspülen der Wunde unter der Dusche?

Ich habe am Steißbein eine offene Abzess Wunde. Wurde am Montag operiert und war bis gestern noch im Krankenhaus und soll nun auf ärztlicher Anweisung 3-4 mal täglich die offene Wunde unter der Dusche ausspülen.

Dabei habe ich weniger bedenken wegen der Bakterien im Leitungswasser sondern vielmehr angst vor den Schmerzen die mich dabei erwarten?!

Meine Frage: Tut es sehr weh seine Wunde unter der Dusche auszuspülen? :(

Habe davor große Angst...

Antwort
von Kapodaster, 48

Ich hatte mal eine Abszess-Wunde an einer anderen Körperstelle und muss Dir leider sagen, dass das Ausspülen am Anfang viehisch weh getan hat.

Aber hey, es wird jeden Tag ein bisschen besser :-)

Kommentar von AsamiNishiwaki ,

Dankeschön für Ihre Antwort!

Dann hoffe ich, dass die Schmerzen schnell weniger werden... :(

Kommentar von Kapodaster ,

Gute Besserung!

Antwort
von Sarkoezy07, 38

Mir tat es überhaupt nicht weh :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community