Schmerzen bei Abbruchblutung?

4 Antworten

Bei ungewöhnlichen Schmerzen sollte sie zum Gynäkologen gehen.

Übrigens: Die Pille ist kein Schmerzmittel, sondern ein hormonelles Verhütungsmittel, das massiv in die natürlichen Körperabläufe eingreift. Irrtümlicherweise gehen viele davon aus, dass das lustige Zuckerkügelchen sind, die das Leben vereinfachen und alle Probleme lösen. Dem ist nicht so.

Johanmiller
Fragesteller

Danke, ich weiß selbst, dass das kein Schmerzmittel ist xD und das meine Freundin auch sorgsam damit umgeht. Ich finde es ja selbst befremdlich, dass sie immer noch Schmerzen hat von der Blutung und das war wohl auch stärker.

Johanmiller
Fragesteller
@LisaAusPisa

Will sie aber nicht... Sie meint es sei so "normal" ich kann sie nicht zwingen.

Die Pille hilft nicht gegen Schmerzen, sie schützt vor einer Schwangerschaft.

Gegen Schmerzen helfen Analgetika, wie Ibuprofen oder Paracetamol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Kann, muss aber nicht sein. Deine Freundin kann dem vorbeugen indem sie sich viel bewegt und Magnesium einnimmt. Dass entkrampft.

Eigentlich schon. Vielleicht ist die Dosierung der Pille nicht die richtige für deine Freundin