Schmerzen am Nacken / Hals durch Zocken?

4 Antworten

Ja das passiert wenn man zu lange am zocken ist, dein Nacken/Hals ist dabei ja nicht gestützt. Ich weiß zwar nicht wie lange du jetzt am PC warst aber ich schätze mal lange :)

Geh mal zum Arzt oder falls du zuhause ein Körnerkissen hast, erwärm das in der Mikrowelle & leg es dir um den Nacken. Das hilft super. Oder heiß baden, das entspannt die Muskeln ;)

Nachdem du dich mal ordentlich massieren lassen hast rat ich dir zum Vermeiden von sowas zum einen eine ergonom. Tastatur, Handballenauflage, den Stuhl anständig einstellen (Ellbogen auf Höhe mit Handgelenken) und ein geradlinigen Blick zum Bildschirm ohne viel hoch und runter, rechts, links geschaukel.

tja man soll halt nicht so viel zocken ne ? ;) lass dich massieren oder geh heiß baden.

und achte auf ne richtige haltung nächstes mal..

Da frag doch mal nen Orthopäden, vielleicht hast Du nen eingeklemmten Nerv oder eine Blockade. Oder ne Entzündung....Ferndiagnose geht nun mal nicht und im Zweifelsfall immer ab zum Arzt.