Schmeißt ihr alte Sachen nach einer gewissen Zeit weg?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich schmeiße manches Weg 58%
Andere Antwort 25%
Ich hebe sowas natürlich auf! 8%
Ich vererbe es weiter! 8%
Ich schmeiße sowas meistens weg 0%
Ich besitze sowas nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schmeiße manches Weg

Ich habe viel altes Zeug. Von Alter Kleidung bis zu Omas Gläser und uropas schränkchen.

Grundsätzlich behalte ich erstmal. Wenn ich es nicht mehr mag und es einen sentimentales Wert hat Frage ich andere in der Familie ob sie es wollen. Will es keiner kommt es weg. Bewusst weg geschmissen hab ich nur Omas Sammlung hässlicher biergläser. Die wollte niemand.

Kleidung trage ich meistens bis sie auf ist. Die wenigen teile die noch in gutem Zustand weg gehen gehen dann aber an die altkleidersammlung.

Bei Geschenken bin ich aber rabiater. Wenn die absolut nicht gefallen stehen die ein paar Jahre im Schrank und dann weg. Falls also irgendwer eine komische Form braucht um ein Schaf mit plastikkopf zu backen, hab ich noch ungenutzt im Schrank stehen.

Ich vererbe es weiter!

Es gibt Dinge, die seit mehreren Generationen in der Familie sind. Besonders Verlobungsgeschenke, die teilweise wertvoll sind und auch ideellen Wert haben.

Ich schmeiße manches Weg

Kommt darauf an, was es ist. Dinge die mir etwas bedeuten hebe ich auf. Alles andere werfe ich weg.

Andere Antwort

Für mich gelten da alle von Dir vorgegebenen Antwortmöglichkeiten,je nachdem um Was es sich da jeweils handelt! ;-)

"Familienkram" wird vererbt. Was für "wichtig" gehalten wird,wird aufgehoben. Der "Rest" ist dann bald Kunst,oder kann halt irgendwann doch weg... :-)

Andere Antwort

Ich schmeiße sehr selten etwas weg. Erinnerungen und Wertgegenstände von meinen eltern erst recht nicht,jedes Teil hat eben was zu "erzählen".