Schmecken Erdbeeren nach dem Einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hervorragend für torte.

die erdbeeren gefroren auf den kuchen legen und den heissen tortenguss drauf. oder die mit gelatine gebundene joghurt- oder frischkäsemasse auf die gefrorenen erdbeeren.

so behalten die erdbeeren ihre form und sind wie frisch.

ich friere gerne mal püriertes obst ein. da hat man dann beim auftauen keine probleme mit der konsistenz.

Man kann sie hinterher zum beispiel in Joghurt oder Quark rühren. Mit etwas Honig ider Zucker.

Oder Eis daraus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmecken dennoch! Nicht mehr so intensiv, aber ja! Habe 3 Jahre an einem Erdbeerstand gearbeitet! Und zuletzt auch welche eingefroren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, langsam auftauen wird nichts. Aber wie wäre es mit Marmelade daraus?