Schlüsselbeinbruch - Draht

4 Antworten

Das ist nicht schlimm, der Draht wir zu stablisierung eingesetzt.

iTroughx
Fragesteller

also wird das jetzt nicht i-wie "in mich reingesteckt" ?

Specht  27.06.2012, 12:38
@iTroughx

nein nicht wirklich, sondern nur das Schlüsselbein (Knochen) wird damit stabilisiert.

:) ja das hatte ich auch schon mal

iTroughx
Fragesteller

was machen die mit dem draht? und tut das weh?

Mein Ex hatte einen Schlüsselbein bruch gehabt, der musste aber echt nur eine Armbinde tragen da sie da eigendlich nicht mehr tun! Wenn du aber einen Draht rein bekommst, werden die es schon unter Vollnakose machen ,und davon merkst du ja nichts ! Das du danach den normalen Wundschmerz hast ,wie nach jeder OP ist ja klar! Aber wenn der Draht drinne ist ,dann merkst du den nicht!! Das ist so wie wenn da nichts drinne wäre ;) Denn wenn du Schrauben oder sowas im Bein oder Knie hast ,wie meine Schwiegermutter ,das merkst du auch nicht :) Also ,keine Angst denn die wissen schon was sie da machen ;) Und die setzen dich ja nicht einer OP aus ,wenn es nicht unbedingt nötig wäre :) Lieben Gruß :) Tina

iTroughx
Fragesteller

also das man dann nichts spürt denk ich auch aber jetzt mal ganz erlich , das ist der erste bruch den ich jemals hatte , und ich bin 12 , da hat man schon i-wie angst :)

Der Draht selber tut nachher nicht mehr weh.Nur die Wunde kann etwas schmerzen.

Man benutzt alles Mögliche(Nägel,Draht,Platten,natürlich alles spezielle Teile) um Knochen zu stabilisieren.Das ist meist schon Routine.