Schloss Neuschwanstein oder Schloss Linderhof?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuschwanstein ist sicher das interessantere Schloss. Aber lohnenswert sind beide. Neuschwanstein darf man den Fußweg nicht unterschätzen. Und bei beiden würde ich die Tickets vorher reservieren.

Wenn sie noch gut zu Fuß ist, würde ich Neuschwanstein nehmen.

Neuschwanstein wäre mir viel zu überlaufen.

Bei Neuschwanstein empfiehlt es sich, das Ticket vorher online zu erwerben, denn es ist fürchterlich überlaufen. Bei Linderhof dürfte die Lage entspannter sein.