Schlimmste Computer Schriftart?

3 Antworten

zu dumm dass Arial sehr häufig Standard ist --- oder eine Arial sehr ähnliche Schrift

Motorcycleman2
Fragesteller

ist schrecklich, nicht wahr?

nein, das gibt es für mich nicht

für mich zählt in allererster Linie der Inhalt. und damit beschäftige ich mich genügend Zeit. da bleibt mir garkeine Zeit, mich über die Schriftart auszulassen.

Motorcycleman2
Fragesteller

wenn ich aber beispielsweise eine Hausarbeit mit der schrift arial schreibe dann ist das einfach nur unnormal anstrengend und ich kann mich nicht auf den inhalt konzentrieren. bei calibri aber ist das 100% angenehmer

ZaoDaDong  22.12.2021, 16:19
@Motorcycleman2

Das Gute ist ja, dass du den Text in einer beliebigen Schriftart verfassen und dann erst am Ende umformatieren kannst (falls eine bestimmte Font vorgeschrieben ist).

LeFreak72  22.12.2021, 16:41
@Motorcycleman2

Je nach Schriftgröße bemerke ich kaum einen großen Unterschied zwischen Arial und Calibri. In Größe 11 beispielsweise. In 14 sieht das schon anders aus, da wirkt Arial irgendwie fetter und gequetschter, Calibri wirkt dann deutlich eleganter.

Aber was triggert dich denn nun so an Arial? Kannst du das näher beschreiben?

Motorcycleman2
Fragesteller
@LeFreak72

ich habe keine Ahnung. Es ist einfach nur anstrengend sich das über mehrere stunden zu geben wenn man einen Aufsatz schreibt. Ich glaube man kann sagen, dass es einem nicht so leicht ins auge fällt. Es ist eher viel klobiger und schwerfälliger als Calibri. Ich denke das beschreibt mein Empfinden ganz gut MFG

Arial ist halt Amts-Druckschrift.... nichts anderes und nur das.

Wer in nem Bewerbungsschreiben was anderes wie Arial benutzt, fällt eh gleich durchs Raster...

Motorcycleman2
Fragesteller

Ich habe schon bewerbungen mit Calibri geschrieben, die Angenommen wurden. Ich denke nicht, dass es so extrem ist. Wahrscheinlich achten jedoch ein paar menschen darauf.