Frage von Susu123, 1.240

Schlimme Kopfhaut probleme: schuppen, krusten, juckreiz,haarausfall, und schnell fettig. Was hilft? Tipps?

Hallo leute :( Habe leider seit 2 jahren oder vielleicht auch länger sehr große Probleme mit meiner Kopfhaut sowie : SCHUPPEN, KRUSTEN, JUCKREIZ und natürlich HAARAUSFALL. Wenn ich mal mit der hand übers kopf streichle fühle ich immer krusten an meiner kopfhaut und wenn ich das wegkratze entzündet sich das meistens und es ist sehr schmerzhaft, dabei fallen mir auch natürlich paar haare aus. Meine haare fetten auch sehr schnell nach und wenn ich sie nicht sofort wasche kriege ich ein sehr schlimmes juckreiz und am ende kommt es wieder zur narben krusten usw...  :( Habe alles versucht wie zb silikonfreie schampoos benutzt und das fast 2 jahre lang!!! öfters die haare waschen oder ganz im gegenteil seltener also nur 2 mal in der woche waschen. Mit kaltes wasser oder lauwarmes wasser ausspülen, aber das alles hat nix gebracht. Und wenn ich mein kopf bzw meine kopfhaut kratze setzt sich IMMER ein weißes belag/fettbelag unter meine nägeln ab (sieht aus wie schuppen aber halt fettige?!?! ach KEINE AHNUNG WAS DAS IST) obwohl meine haare sauber sind auch nachdem waschen habe ich es versucht aber es kommt trotzdem(ich weiß es hört sich eckelhaft an aber ich brauche echt gute tipps) Neben all diesen problemen habe ich auch sehr starken haarausfall vorallem an den seiten. Meine haare sind sehr kraftlos dünn und gehen auch sehr schnell kaputt. War heute auch beim hautarzt aber die ärztin hat sich das nicht mal angeguckt sie hat mir nur zugehört und dann ein rezept mitgegeben. Habe einmal "SODERM LOTIO 50 ml" bekommen, und einmal "LOYON 15ml" bekommen. Hat jemand das gleich problem wie ich? Was habt ihr getan? Was hilft und bringen diese medikamente was ich hier aufgeschrieben auch was? Danke im vorraus lg :)

Antwort
von Sonja66, 1.082

Vielleicht ja willst du noch weiter ausprobieren ;-)

Terzolin; gibt es in der Apotheke.

Sulfrin Haarwasser Spezial: Gibts bei Amazon.

Ackerschachtelhalm: gibt es auch getrocknet in der Apotheke oder im Internet zu bestellen. Diesen dann 30 min. kochen. Das Wasser bzw. den Sud abkühlen lassen und z.B. halbe halbe mit einem gekauften Kopfwasser mischen (wegen der Haltbarkeit) und gerne täglich 2-3 mal verwenden, also auf die Kopfhaut auftragen oder halt ein paar Tage im Kühlschrank stellen und täglich anwenden.

Weiter könntest du dir noch überlegen, wann und wo immer du Veränderungen (deines Verhaltens, deiner Gedanken) zulassen solltest, weil es gut für dich wäre, für dein weiteres Leben.....

Kommentar von Susu123 ,

Danke für die tipps :)

Antwort
von fabii6, 940

Also ich würde auf jeden Fall auch noch einen anderen Arzt aufsuchen. Und probier mal Rausch Huflattich Anti-Schuppen Lotion. Zudem finde ich persönlich das Kopfhaut sensitiv Shampoo Weisser Tee & Wasserminze von Guhl sehr gut. Es ist zwar nicht konkret gegen Schuppen, aber es ist sehr gut für juckende, gereizte Kopfhaut und ein zusätzlicher, toller Nebeneffekt ist, dass die Haare danach schön, weich und geschmeidig sind. Also bei mir auf jeden Fall. :)

Kommentar von Susu123 ,

Die Schampoos von guhl sollen ja sehr gut sein habe ich gehört. Werde ich mal testen dankeschön :)

Antwort
von mar247, 712

Hallo, mir hat ein Shampoo mit Teebaumöl von Swiss o Paar geholfen, gibt es bei Rossmann oder dm günstig. Leider riecht es etwas nach Teebaumöl, das verfliegt aber bald. Schon nach 2 - 3 Anwendungen waren Schuppen und Krusten weg, das Nachfetten ist weniger geworden, aber nicht ganz behoben. Es gibt auch negative Stimmen zu dem Shampoo wegen der Inhaltsstoffe. Wer das strenger handhabt, muss sich eben im Bioladen bedienen. Aber auch dort gibt es Produkte mit grenzwertigen Inhaltsstoffen. Mir hat das Teebaumölshampoo geholfen. Zwischendurch kann man ja auch mal etwas besser Duftendes verwenden.

Antwort
von gutefrage2311, 670

Probiere diese Lotionen doch erstmal aus, klar das du Unmut hast und natürlich entnervt, aber kann das ganze viele Ursachen haben, wenn ich z.B zuviel Stress habe juckt mir mein Kopf und ich bekomme ne leichte Rötung am Stirnhaaransatz. Ist alles gut, habe ich Garnichts, ich wasche meine Haare mit einem Shampoo welches zeitgleich spült, ich habe seither ruhe. Bei mir ist es ganz klar Stress bedingt, Stress ist im übrigen auch, wenn du dir zu sehr den Kopf darüber zerbrichst. Und Schäme dich um Gottes Willen nicht dafür, du kannst da nichts zu . LG.

Kommentar von Susu123 ,

Ja kann echt nichts dafür das stimmt danke :(

Kommentar von gutefrage2311 ,

Schlimmer ist es eben noch, wenn du weiblich bist. Da ist die Charm grenze natürlich nochmal etwas anders.

Kommentar von Susu123 ,

Ja ich bin weiblich und deshalb finde ich es doppelt so schlimm weil die haare auch nicht schnell wachsen :/ ab brust ist grenze bei mir ab da wachsen sie einfach nicht mehr. Aber das liegt bestimmt an all diese probleme was ich hier aufgezählt habe :/

Kommentar von gutefrage2311 ,

Lass den Kopf nicht hängen, andere haben durch bsp.weise Akne ihr ganzes Hautbild kaputt, es geht immer schlimmer.

Antwort
von Lollyyy98, 586

Geh zum Hautarzt! Ich hatte auch Probleme mit einer SEHR dicken Schuppenschicht und dann hat er mit so ein Serum gegeben, was ich mit jeden Abend in die Haare tun sollte! Es hat sehr gut geholfen! Wasser und Shampoo bringt da nichts mehr :( was aber sehr gut hilft ist Leinöl! Massiere es auf der ganzen Kopfhaut ein und dann lösen sich sehr viele Schuppen!

Antwort
von Michi2016, 584

Eine bekannte hatte etwas ähnliches.. die benutzt nur noch diese Pflegemittel. Ein Versuch ist es wert. Bei ihr hat es geholfen

https://www.rausch.ch/pflegelinien/schuppen.html

Kommentar von Susu123 ,

Werde ich mir sicher mal angucken vielen dank :)

Antwort
von Corny817, 560

Hallo!

Damit kannst du mal zum Hautarzt gehen, denn er ist auch für Kopfhaut zuständig.

Kommentar von Susu123 ,

War ich ja schon. Aber sie hat sich das nichtmal angeschaut und hat mir direkt diese medikamente gegeben :/

Kommentar von Corny817 ,

Geh nochmal zu einem anderen Hautarzt, einem der sich das nicht einmal anschaut würde ich nicht vertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community