Schlimm wenn ich konservativ(rechts) bin?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein- ist demokratie 68%
Andere Antwort 21%
Ja schon 11%

5 Antworten

Nein- ist demokratie

Nein, das ist erst einmal nicht schlimm. Meiner Meinung nach sollte es aber nicht reaktionär sein. Aber das ist immer relativ.

Andere Antwort

Kommt drauf an. Wenn du einfach nur gegen das Gendern bist, dann ist das völlig in Ordnung (selbst ich als "Tankie" finde Gendern absolut schwachsinnig und unnötig). Problematisch wird es wenn du rechte Verschwörungstheorien unterstützt (Klimaleugnung, Holocaustleugnung, Tatsachenverdrehen, etc.).

Nein- ist demokratie

Nein, auch wenn Linke Dir das gerne einreden möchten…

Andere Antwort

Konservativ ist nicht gleich rechts. Die Frage ist wo man den Schlussstrich zieht. Menschen die konservativ sind, können aber trotzdem in der Mitte der Gesellschaft liegen. Mir machen eher Rechtsextremisten aus der AfD Bauschmerzen. Diese sind rechtsaußen und Radikal - besser gesagt rechtspopulitisch und rechtsextremistisch und daher für mich eine Bedrohung für unsere offene Gesellschaft und Demokratie. Alle Arten von Extremismus ist eine Gefahr für unsere Demokratie. Konservative die nicht das Parteiensystem(Mehrparteiensystem der Bundesrepublik) verändern wollen, sind am demokratischen Diskurs willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein- ist demokratie

"Schlimm" ist es, wenn jemand stirbt.

Konservativ zu sein, ist in der heutigen Zeit etwas recht Schönes.