Schlimm, wenn „Erwachsene“ Anime gucken?

Gruß geht raus an die Person, die die Anführungszeichen "korrigiert" hat! 😂

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gar nicht (Warum nicht?) 84%
Ja, absolut! (Warum?) 13%
Kommt drauf an (Worauf?) 3%
Ich will was dazu sagen (Lass hören!) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht (Warum nicht?)

Anime gibt es für die verschiedensten Altersgruppen. Natürlich gibt es welche die sich gezielt an Kinder richten, aber genauso gut welche die sich an Jugendliche oder Erwachsene richten.
Es ist also wie bei Realserien/Filmen. Diese gibt es ja auch für verschiedene Altersgruppen.

Und selbst wenn man sich Anime oder Realserien/Filmen anguckt die sich eigentlich an eine jüngere Zielaltersgruppe richten finde ich das nicht schlimm. Solange man Spaß beim gucken hat soll man doch gucken was mach möchte.

Bis selbst über 25 und gucke Anime.

rei2017
Fragesteller

Da bin ich in allen Punkten absolut bei dir.

Gar nicht (Warum nicht?)

Es gibt auch Anime für Erwachsene manche sind für Kinder absolut nicht geeigent wie einige andere Zeichentrickfilme auch.

Zb haben auch Filme wie Felidae oder Unten am Fluß Szenen die für Kinder zumindeste jüngere Kinder verstörend sein könnten. Auch Animal Farm ist kein echter Kinderfilm.

Es gibt auch auch sehr schöne Anime und andere Zeichentrickfilme für Kinder die man sich als erwachsener auch noch anschauen kann.

Gar nicht (Warum nicht?)

Gucke selbst gerade einen Anime mit meinen Eltern und mein Onkel guckt auch welche, ich finde es also nicht komisch, da es bei mir normal ist. Desweiteren gibt es aber auch viele verschiedene Formen von Animes, unter denen auch manche ein erwachsenes Publikum ansprechen sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga
Gar nicht (Warum nicht?)

Es gibt Anime und Manga die sich auch an Erwachsene richten.Wenn jemand mit 25+Naruto schaut würde ich das ein wenig hinterfragen.Aber auch das ist nicht schlimm.(Sehe schon die ,,Naruto ist auch für Erwachsene " kommentare.

rei2017
Fragesteller

Wieso findest du Naruto problematisch? Da werden, soweit ich weiß, keine tausend Jahre alten Kinder sexualisiert ;-) Man kann sich ja im Hokage(?) oder diesem Ausbilder wiederfinden.

Hab nur ein paar der ersten Folgen gesehen und das ist lange her, wie du merkst. Kannst mich da also gerne korrigieren.

juri513  28.08.2021, 21:19
@rei2017

Ich habe nicht gegen die Serie,Anime in denen Kinder sexualisiert werden finde ich allgemein problematisch.Naruto ist meiner Meinung nach allerdings nicht für Erwachsene gedacht.Mit 10 bis 14 kann man es gut finden, aber ein Erwachsener wird sich eher nicht diesen kindlichen Humor geben, oder?JA, Naruto hat auch gute, ernste Szenen.Ich denke allerdings ,dass Anime wie AoT eher für Erwachsene sind.Ich kann auch verstehen wenn ein 12 Jähriger Naruto super und AoT schlecht findet...

princesskenny  28.08.2021, 22:38
@juri513

Naruto ist ja auch ab 12, das heißt aber nicht das es Erwachsene nicht gut finden können. Auch Kindersachen können von Erwachsenen geschaut werden, verstehe da das Problem nicht.

juri513  28.08.2021, 22:46
@princesskenny

Ja,habe ich oben erwähnt.Kannst du etwa nicht nachvollziehen ,dass Erwachsenen im Durchschnitt (Action)drama mehr gefällt als fighting shonen?

rei2017
Fragesteller
@juri513

Ich glaube, man kann auch Erwachsene nicht so stark verallgemeinern. Dafür gibt's zu viele, die sich das mit den Ponys angucken 😆

Gar nicht (Warum nicht?)

Warum sollte es schlimm sein? Mann sollte schauen was man will. Jeder Erwachsene war mal ein Kind und hat auch Anime's geschaut, sie werden Erwachsen und schauen trotzdem weiterhin Anime's. Man sollte schauen was man will, wann man will und das kommt nicht auf das Alter an.