Schlimm, paar Monate kein Sport mehr getrieben zu haben?

3 Antworten

2 Gänge runterschalten und wieder beginnen. Klein anfangen. Bist bald wieder zurück

Schlimm ist es nicht es wird halt bisschien schwieriger dich wieder daran zu gewöhnen aber viel progress hast du dadurch sicher ned verloren wegen muscle memory und waren ja nur paar monate.

Ich würde mich aber erstmal darauf konzentrieren das dir halt besser wird wegen den schlimmen Ereignissen die passiert sind.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es gibt auch ein Muskelgedächtnis, ich würde mich jetzt nicht darauf konzentrieren ob es schlimm ist keinen Sport gemacht zu haben sondern wieder Sportlich aktiv zu werden. Ich habe z.B. Universitätsbedingt mit dem Joggen aufgehört für ungefähr ein Jahr und konnte heute die gewohnte Strecke trotzdem ohne große Probleme absolvieren

Leon370322
Fragesteller

als ich 17 war habe ich jeden Tag mehrere Stunden Sport getrieben. Habe noch entsprechenden Rillen unter den Achseln.

Theddy29  14.07.2023, 20:22
@Leon370322

Man muss einfach wieder reinkommen. Und sich langsam steigern. Dann sollte das alles kein großes Problem sein :)

Leon370322
Fragesteller
@Theddy29

ja beruflich kriege ich das wohl auch unter einem Schirm!