Schlimm als Mädchen im Islam bauchfrei zu tragen?

Ich bin selber eine STOLZE Muslima und glaube auch an Allahs Worte!! Es geht mir eher darum , ob ich es als MÄDCHEN tragen darf . Ich weis das Frauen es nicht dürfen . Aber wie ist es denn bei Mädchen z.B bei 13 Jährigen. Man sollte sich ja nur seinem Mann zeigen und sich vor anderen bedecken. Ich als Mädchen habe aber keinen Mann , darum gehts mir. Ich weis das Frauen es nicht dürfen .

6 Antworten

Das ist ganz alleine deine Entscheidung

Eine Muslima darf nur Gesicht und Hände zeigen:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Nö, nicht schlimm. Die Brüste sind ja bedeckt.

Wenn du es willst mach es einfach du bist ein freier Mensch nichts und niemand sollte dir vorschreiben wie du dich anziehen sollst