Schließfächer in Schulen?

6 Antworten

Sind eine tolle Sache. Du kannst Dinge auf Vorrat lagern z.B. Block, Stifte, ..., Bücher die du Zuhause nicht brauchst musst du nicht unnötig nach Hause schleppen.

Als Tipp: Während meiner Zeit auf dem Gymnasium hatten die meisten Schließfächer standardmäßig Zahlenschlösser. Die wurde dann gerne von anderen "geknackt". Dann am besten ein stabiles Vorhängeschloss davor, so viel Mühe das aufzubrechen macht sich keiner aus Langeweile.

Ich kenne Schulen mit Schließfächern für die Schüler. Die negativen Folgen: Vandalismus, gammelnde Lebensmittel, Lagerung von gefährlichen oder ungesetzlichen Gegenständen, Öffnungsaufwand durch verlorene Schlüssel.

Hangover007
Fragesteller

Macht Sinn, danke :)

Bei uns gibt es die kostenlos und jeder hat eins zugeteilt bekommen und keiner schließt sie ab. 😂

gut ist man kann seine sachen drinne verstauen ,schlecht ist die assi kinder treten gerne mal dagegen oder machen die kapput

Gab es an meiner Schule für einen kleinen Betrag zu mieten. Nachteil:müssen verwaltet und gewartet werden.