Schlechtes Praktikumsbeurteilung mit schicken bei Bewerbungen?

3 Antworten

Ich würde das Zeugnis keinesfalls beilegen. Wie lange ging denn das Praktikum? Wenn es nur ein paar Wochen war, lass es im Lebenslauf einfach weg.

Fundiert1996
Fragesteller

4 Wochen

Stadthuhn  09.02.2024, 12:36
@Fundiert1996

Mich wundert, dass der Arbeitgeber nach 4 Wochen bereits solch eine Beurteilung schreiben kann. In der Zeit ist man ja noch nicht einmal richtig eingearbeitet.

Entweder du lässt dieses kurze Praktikum im Lebenslauf weg oder du bestehst auf ein einfaches Zeugnis, das keine Bewertung enthält. Es beschränkt sich dann auf Art und Dauer der Tätigkeit.

Das was du erhalten hast, ist ein qualifiziertes Zeugnis.

Bei einer Tätigkeit von 4 Wochen wundert sich auch keiner, wenn du nur ein einfaches Zeugnis vorweisen kannst.

Das würde ich nicht mitschicken. Macht keinen guten Eindruck.

Nein, auf keinen Fall beilegen!