Schlechter Zeitpunkt um Gaming pc zu kaufen?

5 Antworten

Also prinzipiell kann man immer sagen :" ich warte mit dem Bauen bis die Preise günstiger werden"

Also ich würde sagen, wenn du jetzt einen neuen PC willst /brauchst dann kauf ihn dir, wenn du kein Problem hast 1-3 Monate zu warten, dann warte.

Ich habe mir meinen PC übrigens während der Mining kriese gekauft, 1 Woche nach dem Kauf war der PC 200€ billiger aber hätte ich warten sollen?

Ich würde sagen nein. Ich wollte den PC und es hätte genau so gut noch 2 Monate weiter gehen können also es ist nie der Richtige oder falsche Zeitpunkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja warte, die Preise sind echt schlecht in allen bereichen von Hardware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

hab mir grad vor kurzen ram gekauft.

war nicht teuer... also hab nix gemerkt das sich da was geänder hätte

Ich sehe nicht das die Hardware teurer geworden ist? Hast du ein Beispiel?

zedmain
Fragesteller

Logitech webcams, rode mikrofone..

Ohnimu87  12.04.2020, 20:40
@zedmain

Ich würde auf Seiten der Preisvergleiche die Bauteile anschauen und dann den Unterschied summieren und dann entscheiden. Kommt auf Gesamtpreis an und wieviel % die Steigung war.

WillEsWissen64  12.04.2020, 20:38

16 GB RAM 300 MHz gab es für 58€

SSD 120 GB für 17€, 250 GB für 32€, 500 GB für 57€

B450 Mainboard für knapp über 52€

Ryzen 1200 für 46€

etc.

WillEsWissen64  12.04.2020, 20:49
@zedmain

6 GB RAM 300 MHz gab es für 58€ .... ca.70€

SSD 120 GB für 17€ .... ca.25€,

250 GB für 32€ ... ca.47€

500 GB für 57€ .... ca. 70€

B450 Mainboard für knapp über 52€.... ca. 63€

Ryzen 1200 für 46€... ca. 75€

etc.

Nein!

Schlecht ist der Zeitpunkt nicht, alles ist auf dem normal Preis. Jedoch rechnet man damit das nach der Corona Krise die Preise, fallen werden. ( Kannste vll 50-100€ Sparen) Wenn du dir sagen wir mal einen PC für 1200€ kaufen möchtest. LG