Schlechte Erfahrung mit Wer-kennt-Wen?

15 Antworten

Habe durch einen Betrüger meine/n Feund/in verloren.Es hat sich eine/r für meinen ehemaligen/r Schulfeund/in ausgegeben, mit falschem Daten (Alter, Name, Wohnort, frühere Orte).Schrieben Mails über wkw (neutrale mails).Schreib auch das ich eine beziehung habe.Diese/r gab an im gleichen früheren Ort gewohnt zu haben sowie Schulfreund/in.Sammelte mails und schickte diese an meiner/m Freund/in.Manipulieret mails mit der Absicht das sie/er die Beziehung mit mir beendet.Es ist traurig das man bei wkw mails kopieren, einfügen, drucken und verschicken kann.Die Beziehung ist beendet und ich habe keine Beweise. Diese Person hat sich als Mitglied gelöscht und ist unauffindbar.

schminkentussi  03.09.2012, 12:40

du hättest dich an wkw wenden sollen nd anzeige auf unbekannt erstatten

Beim Öffnen der Webseite ww.wer-kennt-wen.de bekomme ich seid Heute die Warnmeldung meines Virenschutzes, das ich dabei bin eine gefährliche Webseite zu öffnen. Die dabei angegebene Webseite lautet: htt://googleads.g.doubelclick Eingestuft als: Gefährlich! Die Empfehlung: Schließen Sie Ihren Internet-Browser und öffnen Sie die Seite nicht erneut.

Ich weiß auch schon was dieses bedeutet. Google hat in den letzten Wochen nach und nach auf allen Webseiten, die Google Adsense nutzen, den Werbecode auf Doubleclick umgeändert und setzt nun auch jeweils ein DoubleClick-Cookie, das u.a. speichert, wie oft bestimmte Banner eingeblendet wurden. Das kann man als Webseitenbetreiber leider nicht abstellen, wenn man die Werbung von Google nutzen will. Es gäbe aber weitaus nervigere Werbeformen als die Textanzeigen von Google, von daher ist es denke ich verschmerzbar. Google wertet damit die Surfgewohnheiten der wkw-Benutzer aus.

Es funktioniert nicht, das ich dies in meinem System ignoriere. Und zum Schutz anderer User denke ich das es ratsam ist, sie zu informieren.

Schade das wkw so etwas zulässt.

Über eine Stellungnahme wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ich bin gespannt, was ich als Antwort erhalte.

Ich bin auch Mitglied bei WKW. Welche Informationen ich online stelle, ist mir ja selbst überlassen. Finde es ohnehin schrecklich, wenn Menschen ihr komplettes Privatleben im Netz ausbreiten. Und man muss sich immer bewusst sein, dass nicht nur Freunde, sondern auch Vorgesetzte etc. einen Einblick bekommen könnten, was nicht unbedingt von Vorteil ist.

Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

hier die lösung.

htt://www.google.com/privacy_ads.html auf dieser seite den blauen button opt out klicken und wenn du gefragt wirst den cockie annehmen. er deaktiviert die funktion.

hier kannst du den doubleclick ausschalten. die obenstehende adresse kopieren und in den browser eingeben. vorher htt... in http ändern.

so simple it can be. virenscanner sollten nicht mehr meckern.

greetz, chris

ja, ich! Ich habe festgestellt, dass angeblich mein Passwort nicht stimmen würde und nach Neubestätigung wurde ich in den Account einer anderen anderen Person geleitet.