schlaues Wort für schminken

11 Antworten

Wenn du dich als kosmetikerin bewirbst dann kannst du finde ih ruhig schminken schreiben. Wenn nicht dann schreib einfach gesichtspflege..wobei das nicht in einen lebenslauf gehört bei zb einer bürokauffrau. aber ich denke das du kosmetikerin werden willst ;D

INwiefern Lebenslauf ? Für eine Bewerbung ? Wenn es nicht für einen Job ist, der viel damit zu tun hat und praktisch davon "lebt", würde ich es weglassen.

Ansonsten könntest du es allgemeiner fassen und schreiben, dass du auf dein Äußeres achtest; Kosmetik dir wichtig ist ect.

Sich schönmachen, sich zurechtmachen ... ?!

Ansonsten: Kosmetik genießen/ verwenden ...

;) Lg.

wenn es nicht gerade für den Beruf wichtig ist, würde ich es ganz weglassen, das bringt dich nicht weiter, es sei denn du willst Kosmetikerin werden

Wenn es nicht wirklich für Kosmetiker/Visagistin etc. ist, würde ich es eher weglassen. Klingt etwas "komisch". ;o)