Schlauchmagen/ erste Monat warum so wenig abgenommen?

2 Antworten

Ich meine ich nimm ja fast gar nichts zu mir an essen.

Es kommt nicht auf die Menge der Nahrung an sondern auf den Energiegehalt der Nahrung. 4 kg Gurke haben weniger Kalorien als 1 Tafel Schokolade.

3 kg Gewichtsverlust in 35 Tagen bedeutet eine tägliche negative Energiebilanz von etwa 650 kcal. Das ist ziemlich viel: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorien-jahresrechner/kalorien-jahresrechner.php?calc=1&kcal=650

Alex

treppesanane
Fragesteller

Ja das kann wohl stimmen jedoch habe ich halt in allen Erfahrungsberichten gelesen das viele in den ersten Monaten nach einer Op ja so einiges abgenommen habe und mich wundert es halt warum ich dann so wenig runter habe. Süßigkeiten undso hatte ich zum ersten Mal gestern und das ganz wenig :(

EinAlexander  20.12.2021, 15:40
@treppesanane
Ja das kann wohl stimmen jedoch habe ich halt in allen Erfahrungsberichten gelesen das viele in den ersten Monaten nach einer Op ja so einiges abgenommen habe

Dann haben die weniger gegessen als Du oder sich mehr bewegt.

8 Kilo in einem Monat klingt gut. Was isst du denn noch so?

treppesanane
Fragesteller

Morgens 2 babybel

mittags ca 50g gemüse und dann ein kleinen naturjoguhrt

und abends eine leichte brühe oder suppe

an manchen tagen noch ein proteinjoguhrt den ich aber nicht ganz schaffe

jiva87  20.12.2021, 15:57
@treppesanane

Das klingt ja schon mal nicht verkehrt. Machst du auch etwas Sport nebenher? Sieh es aber auch etwas positiv, umso langsamer du abnimmst, umso eher hast du die Chance das auch die Haut weniger schlaff sein wird!

treppesanane
Fragesteller
@jiva87

Sport in dem Sinne das ich viel Laufe also so über 15.000 Schritte täglich und halt mit 2 kleinkindern sonst eher weniger naja find mich jetzt für diesen monat damit ab evtl dann nächsten mehr