Schlau Pc zurückzusetzen?

3 Antworten

Schlau Pc zurückzusetzen?

Nein - das ist es auf Ebene eines Laien nie.
Es sei denn, Du bist Profi und siehst keine andere Alternative zur Problembehebung.
...und selbst dann ist es ein Risiko.

Habe ein problem in League of legends das sich nicht beheben lässt

...und da denkst Du, dass ein Zurücksetzen helfen würde? Nö.
Du würdest im Zweifel nur Fehlerprokolle zur Anylse löschen.

mein Pc ist allgemein langsamer geworden beim hochfahren usw.

Das ist kein Indiz für irgendwas.

necow
Fragesteller

Was sollte den schlimmes passieren? Mein Pc wäre ja einfach aufgeräumter.

mchawk777  30.09.2023, 15:21
@necow

Naja - wenn Du zum Aufräumen das digitale Äquivalent von Massenvernichtungswaffen bevorzugst ist das Dein Bier.

Man könnte auch einfach große, nicht genutzte Dateien löschen - geht viel schneller und zielgerichteter.

Du sprachst aber von Problemen - und die wirst Du da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lösen - bestenfalls durch Zufall.

PC zurücksetzen ist erstmal immer gut. Wenn es ein Bug in League of Legens ist, wird dir das jedoch auch nicht weiterhelfen. Wenn er beim Hochfahren langsamer ist, kannst du einfach Autostartapps deaktivieren. Neuinstallieren ist aber immer besser als alles andere.

necow
Fragesteller

habe ich schon alles versucht. Ich denke das mein Pc einfach zu überfüllt ist

Klar. Kannst du machen. Solltest halt wichtige Daten sichern. Sonst sind sie weg. Zumindest die auf C: