Schlanker aussehen, obwohl 13KG zugenommen?

4 Antworten

Dreizehn Kilogramm kann man nicht übersehen. Wenn du das wirklich zugenommen hättest, würde man das auch sehen. Ich denke die Waage ist kaputt. Die Kleidung passt auch noch sagst du. Dann kannst du nicht zugenommen haben. Glücklicherweise. Denk doch mal du hättest wirklich 13 kg zugenommen! Viel zu viel. Nein, da muss die Waage kaputt sein. Anders geht das gar nicht.

Makrik
Fragesteller

Habe Verwandte und Flaschen auf die Waage gestellt und dort ist es so etwa korrekt (bei den Verwandten nur 5kg Unterschied zur letzten Messung).
Stimmt, daher verwundert mich die ganze Sache auch sehr!
Aber ich werde auf jeden Fall mal mit einer anderen Wage vergleichen, ob das eine Erklärung darstellt.

Ich bezweifle, dass du so viele Muskeln aufgebaut hast, die die Zunahme rechtfertigen. Kann es vielleicht sein, dass deine Waage kaputt ist?
Aber lass dich davon nicht verrückt machen. Es ist doch toll, dass du auf die anderen positiv wirkst. Deine Zufriedenheit sollte keine Waage dieser Welt ändern.

Makrik
Fragesteller

Stimmt, das müssten mindestens 10 Kilogramm Muskeln sein und das ist wohl so ziemlich undenkbar. (und auch so viel Fett zuzunehmen, ohne irgendetwas davon zu bemerken)
Ich gebe nicht sonderlich viel auf entsprechende Messwerte (daher sehe ich auch nur alle paar Monate drauf), aber das ganze hat mich dann doch ziemlich erstaunt.
Bei anderen hat die Waage keine so große Abweichung (wenngleich durchaus eine Abweichung nach oben) gezeigt, daher wäre das zumindest teilweise möglich.
Das mit dem ein bisschen schlanker wirken habe ich nicht bemerkt (aber immerhin fühle ich mich fitter als früher und meine heutige Radfahrt ging laut GPS fast 1200 Höhenmeter nach oben, daher würde es mich auch sehr erstaunen, wenn ich "fettmäßig" weiter zugenommen hätte...)

Hey :) Die Muskeln muss man ja nicht gleich sehen, wiegen aber, wie viele wissen, mehr als fett. Gewachsen kannst du auch sein. Hast du darauf vielleicht mal geachtet? :) Abgesehen davon: vielleicht ist ja auch die Waage kaputt oder du hast dein altes Gewicht falsch in Erinnerung.. Hoffe ich konnte helfen!

Makrik
Fragesteller

Hi :)
Gewachsen eher weniger, ich bin in den 20ern.
Das letzte Mal habe ich es mir aufgeschrieben, und es war die gleiche Waage (gut, die könnte trotzdem ein wenig falsch sein, dennoch, sie zeigt immer das gleiche Resultat an).

Das mit den Muskeln wäre immerhin eine Teilerklärung, auch wenn ich nicht glaube, dass ich 10KG an Muskeln zugenommen haben könnte (das wäre sicher zu bemerken).
Ich habe irgendwo auch gelesen, dass es manchmal Wassereinlagerungen in Muskeln gibt, wenn man viel belastet wird, auch wenn ich nicht weiß, wie stark dieser Effekt sein kann.

Ich werde wohl nach einer Körperfett und Muskelmasse Waage Ausschau halten und evtl vergleichen, zumindest wenn sich der Effekt nicht demnächst aufklärt.

clrsf  29.07.2015, 12:31

vielleicht wäre es gut, mal zum Arzt zu gehen. Denn +10 Kilo an Muskeln sind für mich auch ein Phänomen. es kann wirklich sein, dass du Wassereinlagerungen hast & das wäre nicht unbedingt fantastisch. Allerdings sieht man die glaub ich auch..

Das ist ja komisch, frag mal den Arzt. Denn 13 Kilo ist ja schön eine ganze Menge. Hauptsache keiner sieht, dass du dicker geworden bist :D