Schlafzimmer zu geschlossenen und Schlüssel verloren. was nun?

5 Antworten

Das ist doch sicher ein ganz einfacher Bartschlüssel? Dann kann der Schlosser sicher ausprobieren, welcher Schlüssel da passt.

Wir hatten mal in einem Mietvertrag die Schlüsselnummern zu jedem Zimmer stehen, das war natürlich praktisch.

(Die Knetmasse bekommst Du doch im Leben nicht wieder aus dem Schlüsselloch.)

Kommt drauf an, was es für ein Schloss ist.

Kommt auf den schlüssel bzw das Schloss an!

Wenn es sich um in Bartschloss handelt, kann der Schlüsseldienst diesen leicht mit einem Dietrich öffnen.

Wenn es ein normales Schloss ist, kann man das mittels eines Elektropicks schnell öffnen.

Bei Zentralschlössern, bzw sicherheitsschlössern wird es schwer! Aber der Schlüsseldienst sollte auch das irgendwie hinbekommen.

ACH JA... wie wäre es mit schlüssel suchen? smile ;)

SchwarzerTee  05.11.2013, 02:04

Oder: kauf Dir einen Dietrich, öffne die Tür, bau das Schloss aus und geh damit zum Schlosser/Schlüsseldienst.

Sorry, sollte eigentlich unter meine eigene Antwort - vertippt.

zuallererst wäre zu erfragen um was für ein schloss es sich handelt,

  1. einen Zimmertürschlüssel
  2. oder einen Haustürschlüssel

da es sich um ein Schlafzimmerschloss handeln soll, gehe ich von NR1. aus.

ein schloss dieser art bekommst du auf, indem du ein relativ festes stück metall (ein Nagel z.B.) an der vorderen und hinteren seite zu einer art Z Form Biegst, um dann soetwas hier zu erhalten.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Dietrich_%28Werkzeug%29.jpg

damit kannst du dann mit der angespitzten seite in das schloss fahren, und mit leichtem Druck nach oben während du eine drehbewegung durchführst den Sperrriegel innerhalb des schlosses von der Türzarge weg ziehst bis der Riegel zurückschnellt.

tadaaaaa die tür ist geöffnet

einfach die tür mit nem borcksteinkick betreten oder irgendwie mit so ner kleinen nadel schlüsseloch öffnen ka