Schimpfwörter werden ausgeblendet?

2 Antworten

Das ist nicht plötzlich von jetzt auf gleich passiert. Bei Videos und Musik wurden schon immer gerne Flüche mit Piepsen überlagert.

Ist so ein komisches Ding der Amerikaner: im Alltag ist jedes 2. Wort ist ein Fluch, aber wehe, wenn das im TV oder Radio passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das passiert automatisch, und kann man nicht abwählen. Damit soll den Usern ein positiveres Miteinander gegeben werden, und die Nutzererfahrung positiv anheben.

Oder kurz: Man will Seriosität heucheln.