Schimmelfleck an der Eckbank (Holz) - Wie wegbekommen?

1 Antwort

Kommt auch auf den Pilz drauf an, ob er nur ins Holz eindringt und Verfärbungen hervorbringt oder ob er eindringt und die Zellstruktur zerstört.

Und es muss geschaut werden, wie der Schimmel entstehen konnte, damit es später nicht wieder zu erneutem Schimmelbefall kommt.

Die Schimmelstelle musst du wohl ganz abschleifen, mit z.B. Schwing- oder Exzenterschleifer oder evtl. hobeln, je nachdem, wie tief er ins Holz eingedrungen ist.
Wenn Schleifen nicht möglich ist, geht es auch mit Chlorreiniger oder Wasserstoffperoxid.
 Nach der gründlichen Behandlung reinigen und evtl. trocknen lassen.

Dann alles in gewünschter Farbe, entsprechend streichen.