Schimmelbefall auf der Palette?

3 Antworten

Diese EURO-Paletten sind vorbehandelt, gegen Insekten und Schimmel, dafür hat die Palette auch einen Stempel. Diese Art von Paletten werden in alle Welt geschickt und diese Vorbehandlung ist ,Gesetzlich ,festgelegt.

Das ist reperabel.. abschleifen und versiegeln wäre eine Option.. Das nötige Arbeitsmittel findest du sehr wahrscheinlich im Baumarkt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaAura88
Fragesteller

Ist es ausreichend es mit grobem Schleifpapier abzuschleifen? Hätt ich nämlich grad da u könnt direkt zur Tat sschreiten.

Paradox94  15.08.2021, 19:19
@LaAura88

Versuch mal dein Glück.. aber besser trotzdem mal im baumarkt schauen ob du was gegen den schimmel findest.. oder hat einfach die palleten gegen neuere austauschen.

Ich würde nach einer neuen, ungebrauchten , suchen. Man weiß ja nicht wo die gebrauchte Palette schon so war. Ich möchte keine gebrauchte Palette im Wohnzimmer haben.