Schimmel Wohnung schwanger ?

4 Antworten

Wenn die Wohnung so verschimmelt ist, solltet Ihr die Hygieneaufsicht benachrichtigen, damit sie eine Kontrolle durchführen und notfalls den Vermieter beauflagen, etwas dagegen zu tun. Mietminderung wäre auch möglich, wenn die Schuld beim Vermieter liegt. Die gesamten Sachen können schimmeln, wenn die Wohnung so ist, wie Du beschreibst.

pharao1961  17.02.2020, 09:20

Die Hygieneaufsicht...

Telefonnummer?

Du brauchst da eine  FFP2 Feinstaubmaske bei Schimmelbefall,und wenn ein so starker Schimmelbefall in der Wohnung ist dann hilft da auch kein Schimmelspray mehr,das muss von einer Fachfirma saniert werden.Es gibt dünne Schutzanzüge die auch bei Malerarbeiten genutzt werden,besorge Dir solch einen und ziehe den an wenn Du länger in der Wohnung bist.

Alle Kleidung die Du aus der Wohnung holst wird voller Schimmelsporen sein,Du nimmst Dir damit den schimmel auch mit,das sollte alles gründlich gereinigt werden,gehe damit am besten gleich in einen Waschsalon und gar nicht erst dahin wo Du jetzt wohnst

Das sind solche Einmalanzüge die ich meine,die bekommst Du mit den FFP2 Schutzmasken in jedem Baumarkt

https://www.amazon.de/3M-4500WL-Schutzanzug-4500-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00Z9NP0B2/ref=sr_1_5?adgrpid=76557092292&gclid=EAIaIQobChMI7cen5tzW5wIVC7DtCh16bQMhEAAYAyAAEgL-WvD_BwE&hvadid=352695503226&hvdev=t&hvlocphy=9061132&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=13696896054548139536&hvtargid=kwd-302004308078&hydadcr=27934_1737058&keywords=einmal+schutzanz%C3%BCge&qid=1581878560&sr=8-5

Ja mit Mundschutz wird das schon ok gehen.

Kauf dich ein Schimmelspray auf Chlorbasis, wenn es nur an der Oberfläche ist, hilft das in wenigen Minuten ;)

Lool634
Fragesteller

ja werde ich aufjedenfall im Schlafzimmer ist es richtig dolle schwarz und im Wohnzimmer gehts ehr in ein gelblichen Ton so wie in der Küche