Schilddrüsenuntersuchung - Blutest - Alkohol

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol beeinflusst nicht die Schilddrüsenwerte (zB TSH) im Blut.

Nein also du bekommst zuerst mal eine kleine Befragung gemacht ob du Salz ist schwanger bist oder so war bei mir auch und ja dann gibt es einen Ultraschall am Hals & 2 mal blutabnehmen am rechten und linken arm das war bei mir so ich würde das mit dem Alkohol lassen das könnte das Ergebnis verfälschen und Alkohol ist sowieso ungesund und unnötig probier wenn es nicht anders geht etwas alkoholfreies liebe grüße vanessa :)

Alkohol kann die Schilddrüsenblutwerte ganz erheblich beeinflussen. Auch noch der Alkohol vom Vorabend. Mir wurde angeraten, am Tag zuvor keinen Alkohol zu trinken. Allerdings ist das schon gut 20 Jahre her und zwischendurch hat sich viele geändert.

Bei mir werden alle 3 Monate die Schilddrüsen Werte überprüft weil ich keine mehr habe durch Kehlkopf operation. Ich muss zum Blutabnehmen nicht nüchtern sein. Kann immer morgens essen + trinken.

Tennisspieler12
Fragesteller

Gilt das also auch für Alkohol?

MUSST du denn alk trinken um fröhlich zu sein?

Tennisspieler12
Fragesteller

Ist zwar keine Antwort,aber trotzdem danke für deinen Kommentar. Nein , muss ich nicht, aber ich würde gerne da für mich der Abend dann fröhlichER wird.