Frage von MazeRunnerr, 118

Schilddrüsenunterfunktion schlimm?

Hi Leute bin 14 , bitte macht mir keine Angst damit weil ich sowieso ein extrem ängstlicher Mensch bin also sagt bitte nix was mir Angst machen könnte .Ich musste gestern Blutabnehmen und es wurde festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe , meine Frage ist : Haben das 14 jährige und ist die Ursache vielleicht die Pubertät

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 66

Wenn der Arzt das festgestellt hat, liegt es wohl nicht an der Pubertät.

Dein Stoffwechsel ist einfach etwas langsamer. Das kann (muss aber nicht!!!) zu Gewichtszunahme führen. Wenn dein Arzt dir keine Medikamente verschreibt, kannst du dich aber sicher fühlen. :)

Mein Freund und meine beste Freundin (Schicksal?) haben beide eine Schilddrüsenüberfunktion und nehmen auch keine Medikamente und leben gaaaanz normal. Also mach dir nicht zu viele Sorgen, der Arzt hätte sonst schon noch was gesagt :)

Antwort
von OtakuArisu, 63

Ich bin auch 14 und habe Schildrüsenunterfunktion. Aber ich habe die Krankheit schon seit meiner Geburt.

Antwort
von sonrec, 61

Ist wenn es erkannt und behandelt wird nicht schlimm. Evtl "verwächst"  es sich bei dir sogar noch.

Antwort
von silberwind58, 62

Die Ursache kann viele Gründe haben. Bekommst Du Tabletten? Eine nicht behandelte Unterfunktion wird chronisch und im allerschlimmsten Fall bekommst Du eine Autoimmunkrankheit,nennt sich Hashimoto! Mit einer gut eingestellten Schilddrüse bist Du überhaupt nicht beeinträchitgt,aber es gehört behandelt! Sorry für die weniger Gute Antwort aber schön reden wäre falsch! Kann aber in Deinem Alter wieder auswachsen,lass es beobachten!

Antwort
von PVTdruyas, 66

Hab ich auch der Arzt meinte dass man Müdigkeit verspürt und sich schlecht konzentrieren kann

Kommentar von MazeRunnerr ,

Wie alt bist du ?

Kommentar von PVTdruyas ,

Fast 15

Antwort
von KingTamino, 65
Kommentar von Shibyua ,

zu viel

Kommentar von Shibyua ,

machen wir 3?

Kommentar von KingTamino ,

Käsekuchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten