Schilddrüse Hormoe falsch eingestellt?

Die Werte - (Medikamente, Schilddrüse)

3 Antworten

Du schreibst du nimmst ZUR ZEIT 125µg. Wielange bist du schon auf dieser Dosierung? Die Symptome hinken der Einstellung/Werten immer etwas hinterher....wenn man optimal eingestellt ist können manche Symptome 6-12 Moante benötigen um zu verschwinden.

Der Tsh muss unter Thyroxintherpaie etwas anders beurteiölt werden als ein thyroxinnaiver Patient. Die hier nagegeben Normen gelten für untherpaierte Personen. Ein perfekter TSH liegt bei 1,0. Schon ab TSH 1,6 geht man neuerdings eher von einer kranken als einer gesunden Schilddrüse aus. Wer Thyroxin einnimmt solte unter TSH 1,2 eingestellt werden. siehe Thyreotropin wikipedia.

Trotzdem können immer man wieder ungünstige Bedingungen bei der Blutentnahme, Transport. Lagerung herrschen. Der Zeitpunkt der Blutentnahme..und ob nüchtern oder mit Thyroxin-Einnahme zuvor können serh große Schwankungen erzeugen. Deshalb ist der Arzt gefordert..immer auch die Symptome des Patienten und diese sogar noch VOR den Blutwerten für die Diagnose- bzw Dosifindung heranzuziehen.

Bei deinem Körpergewicht bist du allerdings theoretisch mit 125 oder 137,5µg in einem guten Bereich, wenn du noch genug eigenes Schilddrüsngewebe besitzt. Vitamin D(lass das beim Arzt mitbestimmen), Sonne, Brennessel, Tomaten, Selen, Chili, eiweissreiche Kost, wenig leichtverdauliche Kohlehydrate wie Zucker, Mehlspeisen, Brot, Nudeln, Alkohol

Eine Selbstmedikation von L- Thyroxin ist nicht ratsam - Du könntest unangenehme Nebenwirkungen haben. Deine Laborwerte sind alle im Normbereich. Wenn Du Fragen dazu hast und Dich "krank" fühlst, dann besprich das mit Deinem Arzt. Hier kann Dir keiner den richtigen Rat geben.

Schnabelwal  24.05.2014, 22:16

Ich habe das jetzt drei Jahre intensivst beobachtet, mehrere Tausend Betroffene befragt, selber 10 Ärzte wegen der Schilddrüse konsultiert...meine Erfahrungen sagt mir dass neuen von zehn Ärzten Fehler machen bei der Dosisfindung,..zu schnelle Strategiewechsel, Fehleinschätzungen der Sitiation, Desinteresse oder gar Angst vor Bestrafung haben und deshalb einfach nur die HÄLFTE der vom Hertseller empfohlenen MINDESTdosis verordnen. Da kann keine Rede davon sein, dass man bei einem Arzt besser aufgehoben ist mit diesem Problem..auch wenn das natürlich so sein sollte udn jeder davon ausgeht.

Ich finde wir sollten Thyroxon rezeptfrei machen...unsere Ärzte wollen sicher nicht länger verantworten dass sie Millionen Menschen adipös, depressiv, dement, arbeoitsunfähig, kinderlos udn frühverrentet bzw in Psychiatreien udn Pfelegheimen dahinvegetierend - machen.

Nein! Sie können gar nicht entschädigen - all die vielen Opfer ihrer falschen Dosieurngspolitik...all die direktbetroffenen Patienten, deren Angehörige, Freunde, Arbeitsgeber, Kollegen...all denen denne ihre Arbeit nützt, die sie gepflegt haben, den Staat dem ihre Steuern fehlen, der Renetnkassen der ihre Rentenbeiträge fehlen...der Krankenhkasse die weniger oder gar keine Beiträge mehr bekommt.

ALSO...machen wir Thyroxin rezeptfrei!

Jeder Patient der es benötigt wird sich angesichts seines fehlenden Fachwissenss BEMÜHEN sich ins Thema einzulesen, sich zu informieren...etwas was leider unseren Ärzten huet völlig abgeht...ich habe keinen bisher erlebt der den Inhalt der Fachinformation gekannt hätte. Wpohlgemerkt ich rede hier von den derzeit Verantwortlichen für die Thyroxinverordnungen unsere Ärzte!!!

notextor0101  14.06.2014, 15:42
@Schnabelwal

Thyroxin rezeptfrei? Damit sich unsere Jugendlichen das Zeug in Unmengen einverleiben, um abzunehmen und reihenweise an Herzinfarkten abkratzen? Wie bescheuert ist das denn bitte?!

Es steht doch ganz klar auf dem Schreiben: bei Beschwerdefreiheit reicht eine erneute Untersuchung in 6 Monaten aus. Hast du Beschwerden? Dann geh zum Arzt und besprich diese mit ihm. Wir sind keine Mediziner, willst du dich also wirklich auf die Meinung von Fremden verlassen, die dich nicht mal ansatzweise kennen?

Ich kann dir nur den Rat geben, nicht deine Krankheiten im Internet zu recherchieren. Klar, wissen was man hat ist gut und auch die Behandlungsmethoden zu kennen, aber man zweifelt zu schnell an der Diagnose des Arztes und seiner Behandlung. Dein Tsh liegt bei 1,9 und der Normwert geht von 0,3 bis 3,0 - entsprechend bist du ziemlich genau in der Mitte.

Und natürlich solltest du deine Medikation nicht selbst ändern, ohne dies mit deinem Arzt zu besprechen. Hast du mal deine Beschwerden mit den Nebenwirkungen von Thyroxin abgeglichen? Denn vielleicht hilft dir einfach ein anderes Mittel.

Schnabelwal  14.05.2014, 09:45

erhellend zum TSH, bzw der TSH-Einstellung unter Thyroxintherapie ist die website: Thyreotropin wikipedia.