Frage von Elisa149, 111

Schiene zu eng?

Hallo ich trage seit Dienstag wegen einem Bändereinriss des Aussenbandes am Sprunggelenk eine Schiene ( Push Braces) und vorher 10 tage gips .. Ich glaube die schiene ist mir zu klein .. Meine zehen schlafen ständig ein und es zwickt und engt mich unglaublich ein. Sollte ich noch einmal ins krankenhaus am montog denn ich muss die schiene noch 1-2 monate tragen oder kommt das blöd herüber

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 28

Eine Korrektur der Schiene könnte erforderlich sein. Gerade jetzt in der Zeit des warm-schwülen Wetters kann es zu Fußschwellungen kommen. Oft kann aber ein Sanitätshaus das kontrollieren, im Krankenhaus musst du länger auf eine Arztkonsultation warten.

Kommentar von Elisa149 ,

kann ich es auch im Sanitätshaus überprüfen lassen und wenn notwendig dann nochmal ins krankenhaus?

Antwort
von user8787, 55

Gibt es in deiner Nähe ein Sanitätshaus ? 

Das Personal kennt sich mit diesen Dingen sehr gut aus und könnte direkt vor Ort die Passform deiner Bandage prüfen. 

Wurde dir eine falsche Größe verordnet sollte das kostenlos korrigiert werden. Allerdings musst du das dort einfordern wo du die Bandage bekommen hast. Die Verordnung muss hierfür korrigiert werden.

Kommentar von Elisa149 ,

Ich habe die schiene im Krankenhaus bekommen . Kann ich am montag in der früh ins sanitäshaus gehen und dort das überprüfen lassen und wenn es die falsche größe ist wieder ins krankenhaus gehen und sie austauschen lassen?

Kommentar von user8787 ,

Ja, wurde dir dort die falsche Größe angepasst muss das korrigiert werden.

Der Fehler liegt somit dort. 

Kommentar von Elisa149 ,

Ok danke werde mich dann am montag auf dem weg machen ;)

Kommentar von user8787 ,

Alles Gute dir....

Antwort
von 1995sa, 52

Geh doch am Montag zu deinem Arzt und sag ihm das dann. Vielleicht bekommst du dann eine größere Schiene

Kommentar von Elisa149 ,

Muss ich dann noch einmal den selbstbehalt zahlen?

Kommentar von 1995sa ,

ich denke mal schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community