Schienbeinschoner im Training?

6 Antworten

Hallo,

ich würde dir empfehlen, immer Schienbeinschoner zu tragen. Bei mir im Verein ist es Pflicht und jeder hält sich daran, da es sicherer ist. Ist aber von Verein zu Verein unterschiedlich, also wenn du die Wahl hast, entscheide dich selber.

Ich denke allerdings nicht, das du dir das Schienbein brechen möchtest, also benutz sie besser. Auch wenn man sie vielleicht etwas sieht oder jemand sagt, das du dich nicht traust oder sowas, ist es eben einfach sicherer…

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Effzeh Fan - habe die silberne Clubkarte und spiele selbst

Schienbeinschoner sind Pflicht!

https://www.dfb.de/trainer/artikel/darum-ist-die-ausruestung-wichtig-1621/?no_cache=1#:~:text=Schienbeinschoner%20sind%20Pflicht!,dir%20passen%20und%20bequem%20sind!

Schienbeinschoner im Training?

Das kommt auf den Trainingsinhalt an. Beim Lauftraining muss man nicht unbedingt diese Protektoren tragen, was aber dennoch gemacht wird um das für den Spielbetrieb zu üben, damit man daran gewöhnt ist.

Bei Kontakttraining sind Scheinbeinschoner auch im Training Pflicht, weil es auch da sonst zu schweren Verletzungen kommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Empfohlen sind sie immer. Beim Training als auch beim richtigen Spiel.

Man will schließlich keinen Beinbruch erleiden müssen.

Könnte vielleicht hilfreich sein wenn du nicht willst, dass dir jemand mit seinen Mörder-fussballschuhen eins rein tritt. Es sei denn, dein Schienbein ist aus Obsidian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Lucca569. ⚽️

Das ist von Verein zu Verein verschieden.

Manche schreiben Schienbeinschoner vor, und andere Vereine wieder nicht.

Wenn es keine Vorgabe in deinem Verein gibt, dann kannst du das machen, wie du das für richtig hältst.

Natürlich hast du mit diesen Schienbeinschonern, das besagt ja schon der Name, viel besseren Schutz.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  03.09.2022, 16:06

Hallo, liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.