Schenkt man was zum Praktikumsende?

4 Antworten

Also wenn es ein freiwilliges Praktikum war, würde ich einen Essens-Teller mit kleinen Snacks vorschlagen, von dem sich dann jeder etwas nehmen kann. Habe ich auch mal so gemacht und es kam sehr gut an und alle haben sich darüber gefreut.

ElektrikKlaus  25.08.2021, 17:51

Ja, wenn man sich wohlgefühlt hat, n Körbchen mit paar Süßigkeiten drin.

Freuen sich 90%

Aber Pflicht ist es nicht

Hab ich gemacht und würde ich auch empfehlen. Wenn du dich später dort vielleicht Bewerben möchtest, bringt so ein kleines Geschenk(z.B. Kuchen kommt gut an) auch noch einen kleinen Plus punkt. Auch wenn du dich nicht bewirbst, würde ich es dir empfehlen, einfach als dankeschön wie du schon geschrieben hast :)

Also erwarten tut da niemand was. Meine Schwester zum Beispiel hatte vor ein paar Jahren mal, nach einem freiwilligen Praktikum beim Friseur, sehr viele teure Haarprodukte usw. geschenkt bekommen. Ich denke, dass es reicht, wenn man sich ordentlich bedankt.

Nein Praktikum ist eh nicht bezahlt eher wie ausnutzen