Scheidenpilz in Spanien?

7 Antworten

Medikamente sind in Spanien so günstig wie in kaum einem Land, zudem beraten die Apotheken gut, schicken dich aber auch zum Arzt, wenn es was ernsteres zu sein scheint.

Allerdings kannst du mit deiner internationalen (Euro-) Krankenkarte ja auch spanische Ärzte und Krankenhäuser kostenlos in Anspruch nehmen, die dir ein Rezept ausstellen können, falls von der Apotheke verlangt. Erste Anlaufstelle sind dabei die lokalen Gesundheitszentren (Centro de Salud). dort ggf. die Notaufnahme (Urgencias), die dir dann eine Überweisung zum Facharzt (meist im gleichen Ärztezentrum) ausstellt, falls nötig.

Aber wie gesagt: die Medikamente kosten in Spanien oft weniger als allein die Rezeptgebühr in Deutschland.

naja es ist genau das selbe wie vor ca. 4 Monaten als ich es hatte. Ich probiere es gleich mal in der Apotheke

Medika gegen Scheidenpilz sind hier frei verkäuflich und werden in Spanien auch in jeder Apotheke zu kaufen sein.

Du als Laie kannst gar nicht beurteilen, ob du einen Scheidenpilz hast. Das ist eine Vermutung von dir. Deshalb solltest du dich auch nicht selbst therapieren. Das könnte deine Beschwerden verschlimmern, eine Heilung (was auch immer du hast) hinauszögern und sogar ganz verhindern. Dir wird nichts übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen. Die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen!!!

Wenn du bis 7 Uhr arbeiten musst, hast du einen Arbeitsvertrag? Dann bist du auch bei der Seguridad Social angemeldet und kannst zu den Aerzten im Centro Salud gehen, am Wochenende ist Notdienst. Alles gute.