Schaut der Kieferorthopäde ob man Löcher usw..hat....

8 Antworten

Der kontrolliert nur beim z.B. einsetzen der Spange, dass hinter der Spange kein Karies sitzt. Sonst guct er nicht explizit aber wenn ihm was auffällt, dann wird er es sagen.

Zweimal "JA"! Der Kieferorthopäde hat die Verpflichtung, vor seiner Behandlung nach eventuellen Karies-Läsionen zu suchen. Wenn er solche findet, schickt er dich sicher zum "normalen" Zahnarzt, um die Schäden vor der kieferorthopädischen Behandlung sanieren zu lassen. Auch sollte vor der Kieferorthopädie sicher gestellt sein, dass du eine richtige Mundhygiene durchführst. Mit der Kieferorthopädie wird die richtige Zahnpflege nämlich stark erschwert, muss aber doch von dir korrektest durchgeführt werden. Sonst stehen nämlich am Ende der KFO-Behandlung deine Zähne dort wo sie hingehören, sind aber kariös zerstört und kaputt!!!

juliamargret  06.03.2011, 22:58

das kenne ich...war bei meinem bruder so!

also ne ganz normale Kontrolle macht der Zahnarzt

Zahnarzt

Sollte er welche entdecken, wird er Dich sicher darüber informieren und Dir einen Zahnarztbesuch nahelegen.