Schauspielstudium Vorsprechen, welches Lied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt, das ist wie ein Würfelspiel bei dem niemand den Ausgang kennt.

Liefere Performances, die auch Deinen Zuhörern außergewöhnlich erscheinen; Perfektion auf Deine besondere Art ist gefragt, ob das den Geschmack der Jury trifft, ist vielleicht im Kaffeesatz zu lesen.

Achte weniger auf originalgetreue sondern auf eine originelle Vorstellung, ...

Viel Erfolg!

PS: Wenn`s nicht gleich klappt, versuche es in anderen Institutionen noch einmal und immer wieder!

hoermirzu  18.01.2021, 15:18

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hattest Du denn schon Erfolg? Wäre schön, wenn Du den auch mit der Comm. teilen könntest; ich wäre einer Deiner ersten Fans!

Laramara555
Fragesteller
@hoermirzu

Hey, sorry für meine späte Antwort! Fange dieses Jahr im September an einer guten staatlichen Uni an dramatic arts zu studieren daher- ja ich war erfolgreich, danke dir:) habe die letzte zeit genutzt um in die Synchron Richtung zu gehen. Außerdem habe ich an vielen (internationalen-) Filmen in der Regie gearbeitet und so viel Erfahrung auch hinter der Kamera sammeln können, was für mich persönlich sehr wichtig ist um auch mal die Seite der Crew kennenzulernen:)

hoermirzu  16.02.2022, 18:02
@Laramara555

Da geht es Dir ja gut, wir durften erst nach dem sechten Semester nebenbei arbeiten.

Viel Erfolg weiterhin!

Laramara555
Fragesteller
@hoermirzu

An welcher Uni warst du denn, dass du mehr als 3 jähre Schauspiel studiert hast? Zu dem Zeitpunkt als ich selber gedreht hab, habe ich auch noch nicht studiert- demnach konnte mir ja niemand sagen was ich zu tun oder zu lassen habe :)

hoermirzu  06.03.2022, 20:15
@Laramara555

In der Freizeit darf jeder machen was er will, auch damals schon. Drehtage dauern in der Regel aber länger als die Mittagspause, übrigens für die ganze Crew, die nicht ausschließlich aus Schauspielern besteht.

In der Kunst ist vieles erlaubt, darunter sicherlich auch die geschickte Kombination mehrerer Sprachen.

Konkret könntest du dir ein englisches Lied packen und das übersetzen.(In welcher Form und wie viel davon müsstest du dir überlegen).

Beispielsweise könntest du ein Mehrstimmiges Lied nehmen und eine der Stimmen übersetzen, die andere aber unübersetzt lassen und dann damit spielen. Eine andere Möglichkeit wäre, etwas witziges daraus zu bauen, bewusst falsch zu übersetzen oder englische Texte gezielt "Denglisch" wiedergeben.