Schauspielerin werden mit 14 Jahren (weiblich)?

3 Antworten

Ich hab mich auch mal in die Richtung schlau gemacht. Ist halt nicht so einfach....

Ich würde dir empfehlen vielleicht mal eine Schauspielschule in betracht zu ziehen, die können dir da sehr gut weiterhelfen, du kannst viel dazulernen und es macht sich nicht schlecht im Lebenslauf.

Wie du schon gesagt hast ist wahrscheinlich dein Alter ein Problem. Die Nachfrage für jugendliche Schauspieler ist halt eher meh.

Du könntest auch mal bei einer Agentur nachfragen.

ABER: Du bist 14. Mach zuerst Ausbildung, mindestens etwas wovon du leben könntest. In Deutschland wirst du es schwer haben vom Schauspielern zu leben... Und konzentrier dich nicht zu sehr darauf, die Schule kommt IMMER zuerst.

neneistee333
Fragesteller

Ja vielen Dank

Sag mal sind wir irgendwie Seelenverwand? Ich bin genau wie du! Suche auch jeden Tag nach ein Casting, bin 14, und Lebe in der nähe von Frankfurt. Ich belege jetzt seit einem Jahr ein Schaspielkurs der Staatlich anerkannt ist.. bisher hatte ich auch noch kein Glück.. Der Leiter sagt mir aber trotzdem sofort bescheid wenn eine Rolle zu mir passt. Vielleicht kannst du ja auch auf so eine Schule gehen. Dann kannst du von einem Schauspielprofi empfohlen werden und hast dann nicht ganz so schlechte Chancen..

neneistee333
Fragesteller

Ja glaube auch das wir seelenverwandt sind 😂❤️

Es wäre sinnvoll  in einer Laientjeatergruppe  mitzumachen.  Dann stellst du schnell  fest,  ob da wirklich  Talent ist. Gibt bestimmt  in deiner  Gegend so was. Mach  dich da mal schlau.