Schauspieler/ Stuntman oder Bundeswehr/Polizei?

2 Antworten

Das sind zwei ganz unterschiedliche Berufe.

Ich selbst bin Schauspieler und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man sehr gute Kontakte haben muss um regelmässig Aufträge zu bekommen.

Ich würde Dir empfehlen, die Ausbildung bei der Polizei zu machen. Später kannst Du Dich als Polizist auch in einer Komparsenagentur für Polizisten melden. Dann kannst Du in Deiner Freizeit in Filmen mal mitspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Themas
Fragesteller

was war deine berühmteste Filmrolle

Schauspieler691  09.06.2023, 19:53
@Themas

Ich habe nur in 3 Filmen mitgespielt in dem Film " Vorzimmer zur Hölle 1,2,3" im ZDF. Hatte da eine kleine Sprechrolle und habe den Arbeitskollegen der Hauptdarsteller gespielt der an einer Rezeption einer Kosmetik Firma arbeitet

Schauspieler691  09.06.2023, 19:54
@Schauspieler691

Und eine Pennywerbung habe ich mal gemacht wo ich einen Neanderthaler gespielt habe. Ansonsten war ich in kleinen Theatern in Berlin und habe als Dozent für Stimme und Körper unterrichtet

wiki01  10.06.2023, 11:44
Das sind zwei ganz unterschiedliche Berufe.

Zwei? Ich sehe 4.

🙄 Die Berufe Schauspieler und Stuntman sind in Deutschland im wahrsten Sinne brotlose Kunst. Viele Schauspieler hierzulande fristen ein Dasein am Existenzminimum, können eher schlecht als recht von ihren Engagements leben

Empfehlenswert wäre der Polizeidienst, da dies im Grunde ein Job fürs Leben ist, mit diversen Annehmlichkeiten.

Anmerkung: Mal in Bezug auf deine vorhergehende Frage; ich denke dir fehlt noch die notwendige Reife. Warte erst einmal ab, wie sich die Zeit bis zu deinem Schulabschluss entwickelt, vielleicht fällt dir ja noch etwas "Greifbares" ein.