Schaumtönung = schädlich?

3 Antworten

Schaumtönungen bekommst du in jedem Drogeriemarkt.

Man gibt sie nach dem Waschen in die Haare und lässt sie einwirken. Die Farbpigmente umhüllen die einzelnen Haare, dringen aber nicht ins Haar ein. Das heißt, bei den nächsten Wäschen löst sich die Farbe nach und nach wieder ab. Je nach Häufigkeit der Haarwäschen hält also eine Schaumtönung höchstens 8 Wochen.

Schaumtönungen sind für die Haare völlig unschädlich, halten allerdings auch nicht sehr lange. Sie geben aber Glanz und ein wenig Farbe - wobei starke Veränderungen nicht möglich sind.

Du fragst gleichtzeitig, ob sie schädlich sind UND wo du sie herbekommst? ;-)

Nun ja, wenn du allergisch bist, dann sind sie natürlich schädlich. Aber wenn nicht: sie sind ja aus hautverträglichen Stoffen und lassen sich wieder auswaschen...

Du findest sie in der Drogerie (z.B. dm oder Rossmann).

Schaumtönungen bekommst du im Drogeriemarkt