Scharf darauf mich zu schneiden?

3 Antworten

Jow ich denke du wirst hier nichts anderes hören, als ein "Geh zum Therapeuten"... sich selber wehtun, egal aus welchem Beweggrund auch immer, ist besorgniserregend.

deoide712
Fragesteller

Es ist kein richtiges "sich selbst weh tun".. es hört sich vlt.psycho an, doch es ist ne "pers. Vorliebe".. es macht mich einfach glücklich ^^ aber ich würde es nie tun, wenn es mir schlecht geht, also weder zum Frustabbau, noch zur Bestrafung..

sccangel09  04.02.2021, 00:38
@deoide712

Ja ich weiß ja, aber trotzdem ist es Selbstverletzung... es sollte in erster Linie ja nicht einmal ein Kink sein :/

Jeder Mensch ist anders und jeder hat sein Ding. Ich persönlich finde es nicht toll, weil es für dich seriöse Konsequenzen kommen könnten . Kann sein, dass du irgendwann mal nicht mehr aufhören kannst und ich denke nicht dass du damit glücklich sein könntest.. deshalb ein Rat von mir .. such dir etwas was dich davon ablenken kann.. es könnte ein Sucht werden und danach kommst du nicht mehr raus ..lieber jetzt damit aufhören.. nicht sofort aber schritt nach Schritt .. Probiere neue Sachen aus .. geh spazieren, mach Sport oder lies interessanter Bücher oder guck Dokumentation an. Such Ablenkungen.

Kenn ich zu gut zu echt entspannend manchmal bissle ist Okey solange meine Tattoos nicht beschädige ist alle inordnung